10. Februar 2014

Danke für zwei unvergessliche Abende im Stadtkeller! Wenn es so weiter geht mit spontanen KN!KKEBOCKER Szenen haben wir am Ende der Tour ein neues Programm zusammen;-). Am 28. Februar und 1. März HOvA noch einmal im Stadtkeller Unterseen.

6. Januar 2014

Heimspiel...Am 7. Februar ist es wieder soweit. Es folgen die traditionellen Vorstellungen im Stadtkeller Unterseen.

5. November 2014

Vor einer Woche konnte ich in Schwyz ein Gastspiel geben. Da wurden tolle Erinnerungen wach an den Swiss Comedy Award. Herzlichen Dank für den warmen Empfang in der Innerschweiz. Kommende Woche bin ich in Guttannen. Der Auftritt am 16. November ist jedoch bereits AUSVERKAUFT...Danke! Das nächste Datum wird dann der 5. Dezember in Münsingen sein. Ich freue mich auf überraschende KNIKKEBOCKER-Abende mit euch!

30. Oktober 2014

Eine kleine Randgeschichte von der Premiere möchte ich euch nicht vorenthalten. Auf dem Schilthorn hatte Hans Otto von Allmen einen Ehrengast: Der ECHTE Hans Otto von Allmen aus Mürren. Vor Jahren wurde das Original im Dorf von einem Mürrner angesprochen: "Du selltischt de eppe Tantieemen verlange" - auf die Tatsache, dass da ein Kaberettist mit seinem Namen auf der Bühne steht. Inzwischen ist der rüstige Rentner ein grosser Fan seiner Bühnenkopie und sammelt jeden Zeitungsschnipsel. Am Tag vor der Premiere traffen sich Hans Otto&Hans Otto in Mürren. Das Hörgerät mache zwischendurch ein "Soulärm", so dass er Mühe habe alles zu verstehen. Trotzdem: An der Premiere war er mit dabei. Nach der Vorstellung meinte er mit einem Strahlen auf dem Gesicht: "Ds nägschte Mal hocki de uf dr andere Siite, das i die zweiti Helfti o no verstah!" Hans Otto - es war mir eine Ehre, dass du dabei warst.

HOvA als Isidor Rupp
HOvA als Isidor Rupp

26. Oktober 2014

Die KN!KKEBOCKER-Premiere ist vorbei...Es war ein unvergesslicher Abend. Zum einen von der atemberaubenden Kulisse her, inklusive Sonnenuntergang - zu andern von der Vorstellung. Das Programm scheint zu gefallen...ein schönes Gefühl und gleichzeitig Ansporn an den kleinen Details zu feilen. Herzlichen Dank an alle die diesen aussergewöhnlichen Anlass möglich gemacht haben: Allen voran die Schilthornbahn, Thorsten und sein Piz-Gloria- Team und natürlich das ganze Team von Hans Otto von Allmen!

 

Am Donnerstag geht die Tour im Kanton Schwyz weiter. Tickets für alle Vorstellungen findet ihr unter Agenda oder auf Beo-Tickets.

14. Oktober 2013

 

Seine Zunge ist spitz - der Humor messerscharf. Die sprachlichen Feinheiten sein Markenzeichen. Hans Otto von Allmen (alias Sven Allenbach) ist zurück mit KN!KKEBOCKER. 

 

Hans Otto von Allmen gehört schon fast zu Mürren, wie James Bond und das Schilthorn. Mit seiner Kunstfigur Hans Otto von Allmen hat Sven Allenbach sozusagen eine Marke für den bodebös-trocken-witzigen Bergler geschaffen.

 

Seit 2004 ist Sven Allenbach in der ganzen Schweiz als Kabarettist unterwegs. 2008 stand er im Final des Swiss Comedy Award, 2009 sogar auf der Bühne des legendären Gotham Comedy Club in New York.

 

KN!KKEBOCKER ist das vierte abendfüllende Programm des Berner Oberländer Kabarettisten. Dabei deckt Hans Otto von Allmen die zart-bitteren Seiten unserer Gefällt-mir-Generation auf, hängt  den Knikkebocker raus, wenn Anstandsregeln den gesunden Menschenverstand vernebeln und legt schonungslos die Verkaufsstrategien unserer Konsumgesellschaft auf den Tisch.

 

Sven Allenbach spielt mit seiner Dialekt-Vielfalt und dem Gespür für sprachliche Feinheiten – Hans Otto von Allmen der Bergler mit Weitsicht, ein Trendsetter wieder Willen -  frisch frisiert, neu gestylt und  und mit einer gesunden Portion Selbstironie ausgestattet.

 

KN!KKEBOCKER mit Hans Otto von Allmen ist eine satirische Reise durch den Regelwald – denn Mürrner murren am Schönsten! Tickets Premiere

4. Oktober 2013

In drei Wochen findet die Premiere meines neuen Programm KN!KKEBOCKER  auf dem Schilthorn statt. Tickets (inkl. Fahrt/Apéro/Knikkebocker) gibt es hier

30. August 2013

KN!KKEBOCKER-PREMIERE - SCHILTHORN PIZ GLORIA

Am 25. Oktober kommt zusammen was zusammen gehört:

Hans Otto von Allmen feiert mit seinem neuen Comedy-Programm KN!KKEBOCKER Premiere auf dem Schilthorn. Tickets gibt es ab sofort hier

3. August 2013

Weitere Termine für die KNIKKEBOCKER Tour 2013/2014 sind gefixt. Natürlich darf der Stadtkeller nicht fehlen im Tour Programm. Die Daten findet ihr hier

1. August 2013

In rund drei Monaten ist die Premiere des neuen Programms KNIKKEBOCKER. In der gleissenden Sommerhitze arbeitet von Allmen an den neuen Szenen. Speziell für die Premiere ist aber auch Kondition angesagt - bald lassen wir die Katze aus dem Sack;-)

2. Juli 2013

Ein weiteres Abenteuer mit Papagallo und Gollo steht in den Startlöchern und wird diesen Herbst auf den Markt kommen. Voraussichtlicher Erscheinungstermin ist der 18. Oktober Mit dabei ist auch wieder Hans Otto von Allmen. Dieses Mal als Tapferes Schneiderlein...lasst euch überraschen.

11. Februar 2013

Von Allmen ist der "KN!KKEBOCKER". Kinkkebocker, so der Titel des neuen Comedy Programms von Kabarettist Hans Otto von Allmen. Die Premiere ist für den 25. Oktober 2013 geplant.

10. Februar 2013

Herzlichen Dank für einen letzten mänhätten-Abend. Hier ein kleines Goodie für alle diejenigen welche nicht dabei sein konnten:

7. Februar 2013

Die Vorstellung von Morgen Freitag ist ausverkauft. Aber gleich gibt es Infos zur neuen Tour.

29. Januar 2013

Infos zur Aktion für Tellspielerinnen und Tellspieler findet ihr hier

28. Januar 2013

Der von Allmen packt seine "Mountain Hei Box" für den Auftritt in Münsingen. Die letzte Station bevor es an die Umsetzung des neuen Programms geht. 8. Februar mänh@ten R!LOUDED in Münsingen Tickets gibt es hier Türöffnung ist um 19.30 Uhr, die Show beginnt um 20.00 Uhr inkl. Mänhätten Film zum Schluss.

19. Dezember 2012

Ab sofort sind die Tickets erhältlich für die letzte mänh@ten Show am 8. Februar 2013 in Münsingen. Bestellen könnt ihr hier. Für die ersten 30 die sich ein Ticket ergattern liegt am Vorstellungstag eine signierte CD "In The U.S.A" bereit.

25. Oktober 2012

Trip to Washington D.C....könnt ihr euch ab sofort anschauen auf youtube.

 

1. Oktober 2012

Zurück aus New York haben wir einige Film Episoden im Gepäck...es hat sogar noch gereicht für einen kleinen Abstecher nach Washington D.C. und eine kleine Lektion in Sachen Schweizer Demokratie. Ein erster Clip werdert ihr in kürze auf YouTube finden...und zwar hat von Allmen Werbung gemacht in NYC für das neue Album der Halunke

25. August 2012

Hans Otto von Allmen geht im September zurück nach New York. A!L B!! BäCK! Frisch frisiert und NiU Gestääilt hat sich HOvA mitten in Mänh@ten, 15 Minutem vom Times Square eine schnittige Wohnung gemietet. Was schlägt ihr Hans Otto von Allmen vor, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen im Big Apple? Schreibt ein Mail an den Mürrner NYC-Bürger. Hier geht es zum Formular. Natürlich begleiten wir den Bergler auf seiner NYC Working Tour mit der Kamera!


22. August 2012

Die Wahlen in den U.S.A. gehen in die entscheidene Phase. Nun mischt da noch ein neuer Kandidat mit. Wie wäre es mit von Allmen als Vize Mr. President? Election 2012: Vote Obama& von Allmen.

14. August 2012

Von Allmen ist im neuem Werbefilm von RegioGis Berner Oberland zu sehen hier geht es zum Video.

18. Juni 2012

Seit vier Monaten bin ich mit meinen Schauspielerinnen und Schauspieler daran, die Neuinszenierung 2012 an den Tellspielen Interlaken vorzubereiten. Morgen ist es soweit. Mit der Schülervorstellung starten wir in die neue Saison. Am Samstag 23. ist dann die Premiere. Spieldaten findet ihr auf www.tellspiele.ch

11. April 2012

Mein aktueller Beitrag zum Playoff Final SCB vs. ZSC - So dürfte es nach dem "Meisterkater" den Schlafzimmern tönen....oder eben Dröhnen:

3. April 2012

Es geht um die letzten Tickets für meine mänh@ten Tour 2012. Am 14. April ist die Derniere im Stadtkeller Unterseen.  www.beo-tickets.ch

8. März 2012

Es geht in den Schlusspurt für meine mänh@ten Tour 2012. Am 16. März in Steffisburg, am 23./24. März sowie am 14. April im Stadtkeller Interlaken, trete ich mit meinem Programm noch einmal auf. In Steffisburg wird zudem der F!LM mit im Gepäck sein! Tickets könnt ihr auf www.beo-tickets.ch bestellen

30. Januar 2012

Der Stadtkeller ist und bleibt das zweite Zuhause von Hans Otto von Allmen. Danke an all diejenigen, welche mit mir am vergangenen Wochenende zwei unvergessliche Abende verbracht haben. Noch drei Mal in Unterseen werde ich zu Gast sein. Dann wird sich Herr von Allmen zurück ziehen, um an einem neuen Programm zu schreiben.

4. Januar 2012

Herzlichen Dank für das positive Feedback für unseren Film Mänhätten. Quotenmässig haben wir auf TeleBärn eine Marke gesetzt für 2012. Knapp 61'000 haben sich das New York Abenteuer von Hans Otto von Allmen angeschaut. Einen grossen Dank geht auch das ganze Team welches in den Film involviert war.

31. Dezember 2011

Mänh@ten - DR F!LM auf  TELEBÄRN.  Am Sonntag 1. Januar 2012 zeigt der Regionalsender TeleBärn den Film von Hans Otto von Allmen in einer leicht gekürzten Version ab 18.25 Uhr. Wiederholungen folgen dann stündlich. 

1. Dezember 2011

Man höre und staune.....Den von Allmen gibt es nun auch als Download. Natürlich ist der Song "In The USA" gemeint. Ab sofort ist der Song als Download auf itunes.ch erhältlich. Für  1.10 Fr.

21. November 2011

Am kommenden Donnerstag und Freitag 24./25. bin ich mit meinem Programm& Film zu Gast in Münsingen. Tickets gibt es hier

1. November 2011

Das Voting ist zu Ende. Vielen herzlichen Dank für alle die sich die Zeit genommen haben abzustimmen! Unser Song hat auf jeden Fall die Runde gemacht;-) Es kamen Rückmeldungen aus verschiedensten Ländern rund um den Globus.

27. Oktober 2011

Dini Stimm Zellt!!! Jetzt töne ich schon fast wie ein Politiker;-) - Das Voting endet am Sonntag 30.10 um 24.00 Uhr. Wer von euch also einigermassen Freude hat am ESC Song von Hans Otto von Allmen, dann gebt unbedingt noch eure Stimme ab!
http://www.eurovisionplattform.sf.tv/videos/in_the_u_s_a
Das Online Voting entscheidet zu 50% wer in die Finalsendung des SF vom 10. Dezember 2011 darf - Da wollen wir hin! Das Voting funktioniert folgendermassen:

1. Login/ Registrieren mit Emailadresse & Passwort auf der SF-Homepage (wird nicht zu Werbezwecken verwendet!): 
http://login.sf.tv/personal.php?module=user&action=create&WT.si_n=login&WT.si_p=neureg

2. Ihr erhaltet eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Anklicken und auf entsprechender Seite mit Emailadresse & Passwort Einloggen.

3. Dann auf die Eurovisionplattform wechseln und unter "H": Hans Otto von Allmen "In The U.S.A" 4 Stimmen anklicken: 
http://www.eurovisionplattform.sf.tv/videos 

4. Nicht vergessen! Ganz nach unten scrollen und den Button "Absenden" klicken. Fertig!

Wenn wir doch schon Jahr für Jahr keine Chance haben beim Eurovision Song Contest, dann wollen wir 2012 wenigstens mit Originalität auffallen - Darum: VOTE von ALLMEN! 

25. Oktober 2011

OUT NOW! Ab sofort ist die CD "In The U.S.A" von Hans Otto von Allmen im "von Allmen Web Shop" erhältlich. Mit der Single und dem Film

Das Video zum Song "In The U.S.A" den Hans Otto von allmen für den Eurovision Song Contest 2012 in Baku eingereicht hat. VOTE von ALLMEN, bis am 30.10.2011 24.00 Uhr auf www.eurovisionplattform.sf.tv

23. Oktober 2011

Am 20. und am 22. Oktober bin ich zur Tour 2011/12 gestartet. Nach einem ausverkauften Abend folgte am Samstag das Gastspiel in Zürich. Die Zürcher lassen sich von einem Berner Oberländer so einiges gefallen;-) Es war ein toller Abend mit erstaunlich vielen Zuschauerinnen und Zuschauer...der Stadtkeller Unterseen ist nicht Weisser Wind Zürich, dass aber rund 70 Leute bei meiner Premiere in Zürich dabei waren hat mich sehr gefreut! Am 24. Noveber geht es weiter. Details zu den Daten/ Tickets findet ihr hier

21. Oktober 2011

Das Voting für den ESC läuft seit einer Woche, danke schon einmal allen die sich die Mühe genommen haben für mich zu Stimmen! Bis am 30. Oktober könnt ihr auf www.eurovisionplattform.sf.tv abstimmen. Gestern konnte ich die Kulturabende auf dem Niesem mit meinem Programm beschliessen, dies vor ausverkaufem Berghaus - Nach einem unvergesslichen Abend auf dem Niesen, werde ich Morgen in Zürich im Weissen Wind auftreten. Genau, das ist kein Schreibfehler: ZÜRICH! Was ich bis jetzt in Zürich erlebt habe war der Hammer. Ich freue mich extrem auf das Gastspiel

16. Oktober 2011

VOTE von ALLMEN damit Hans Otto von Allmen in die Finalsendung vom 10. Dezember kommt! Um für meinen ESC Song "In The U.S.A zu stimmen, müsst ihr folgendes machen: geht auf http://www.eurovisionplattform.sf.tv/videos. Falls ihr registriert seid, loggt euch oben auf der Seite ein, wenn nicht, registriert euch neu. (e-mail, passwort, das ist alles) Dann geht ihr zurück auf die Seite, unter H könnt ihr dann für meinen Song maximal vier Stimmen abgeben. Danach auf der Seite ganz nach unten scrollen und auf ABSENDEN klicken - fertig;-) Vielen Dank für eure Unterstützung!

14. Oktober 2011

Jetzt gilt es ernst! Ab Sonntag 16. Oktober könnt ihr für meinen Song eure Stimme abgeben. Pro Person sind sogar vier Stimmen möglich. 50 Prozent entscheidet das Voting und die andere Hälfte eine Jury. www.eurovisionplattform.sf.tv ist die Seite wo ihr die Clicks machen könnt. Ich zähle auf euch - Baku ist zwar nicht New York, aber als Nichtfussballer allemal eine Reise wert. Das Abstimmen geht noch einfacher als bei den Politikerinnen und Politiker;-) ASLO, VOTE von ALLMEN

23. September 2011

Ich staunte nicht schlecht als ich heute ein SMs bekam mit dem Inhalt: "Dein Song läuft auf DRS3...." Als ich mit zittrigen Händen endlich die Frequenz gefunden hatte die Gewissheit. In The U.S.A von Hans Otto von Allmen live auf DRS3! Am 16. Oktober geht das Voting los, dann geben wir aber richtig Gas. Bis dahin sind wir In The U.S.A....for real.

20. September 2011

Ab sofort kann die Single "In The U.S.A" im Shop vorbestellt werden. Das Release Datum ist auf den 27. Oktober angesetzt. Zusammen mit dem Song erscheint auch Mänh@ten - Der F!LM. Produziert und arrangiert wurde die Single von Thomas J. Gyger und Fredrik Strömberg. Für die genialen Lead Vocals hat Corinne Gfeller gesorgt. 

2. September 2011

Diese Woche haben wir mit den Studioaufnahmen zur Single von Hans Otto von Allmen begonnen. Ab sofort können hier auch Tickets für die kommende Mänh@ten Tour bestellt werden.

22. August 2011

Da war es nur noch einer. Am 2. September werde ich an den Tellspielen in Interlaken zum letzten Mal die Arbrust spannen als Wilhelm Tell...dann wechsle ich die Seiten. Ich freue mich auf die grosse Herausforderung ab 2012 Regie zu führen beim Traditonstheater in Interlaken.

17. August 2011

Nach drei Jahren war es wieder einmal Zeit das Hemd frisch zu waschen, respektive einen kompletten "ReeLounsch" - wie Hans Otto von Allmen sagen würde - der Internetseite vorzunehmen. Ich hoffe ihr findet euch zurecht auf meiner neuen Seite.